Greenpeace fordert Tempo 120 für den Klimaschutz

18. April 2007


25 Greenpeace-Aktivisten haben heute morgen auf einem neun Kilometer langen Teilstück der Autobahn A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden ein Tempolimit von 120 km/h eingerichtet. In beiden Fahrtrichtungen wurden an den Leitplanken sechs Verkehrsschilder mit der Aufschrift 120 – Klimaschutz angebracht. Zusätzlich befestigten die Greenpeace-Aktivisten an den Tragseilen der Autobahnbrücke bei der Raststätte Baden-Baden ein 3 mal 1,80 Meter großes Schild, das ein überdimensionales Tempo-120-Zeichen zeigt. Greenpeace fordert die Bundesregierung auf, im Interesse des Klimaschutzes und der Verkehrssicherheit, umgehend auf dem gesamten deutschen Autobahnnetz ein allgemeines Tempolimit von zunächst 120 km/h einzuführen.

Quelle: Greenpeace Presserklärung

2 Kommentare zu “Greenpeace fordert Tempo 120 für den Klimaschutz”

  1. lindstroem meint:

    Das nun noch ein Buch über die angebliche Notwendigkeit eines Tempolimits in Deutschlands veröffentlich wird, ist der traurige Höhepunkt dieser Diskussion. Man muß schon sehr naiv sein, wenn man wirklich ernsthaft daran glaubt, mit einem Tempolimit einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

  2. sensitiv driver meint:

    Grenpeace sollte sich auch dafür einsetzten, dass die Autofahrer am Tag ohne Licht fahren, auch das verursacht eine Umweltverschmutzung!

 

google